Skip to main content

Unsere Werte

LZC Fit For Future 2025: So heißt das Projekt, mit dem Anfang 2018 alles begann. Ein Umfeld zunehmender Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit erfordert eine neue Dimension der Anpassungsfähigkeit von Unternehmen sowie eine klare Fokussierung auf die Kundenbedarfe und -bedürfnisse.

 
Wir müssen uns auf die damit einhergehenden Herausforderungen einstellen, unsere Anpassungsfähigkeit gewährleisten und damit die Zukunft unseres Unternehmens sichern. Das Projekt "LZC Fit for Future 2025" schafft hierfür die Basis und befähigt uns, uns aktiv, flexibel, schnell, vernetzt und selbstorganisiert an Zukunftstrends auszurichten und damit den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. So werden wir zukünftig einen aktiven Beitrag zum "Lufthansa Employer Branding" leisten.

 
Schnell wurde klar, dass diese Herausforderungen nur mit einem Kulturwandel zu bewerkstelligen sind. Im September 2019 wurden die Werte, die uns ein besonderes Bedürfnis sind, von mehr als 50 LZC-Mitarbeitern in einem Workshop gemeinschaftlich erarbeitet.

Unsere Werte bieten Orientierung im Umgang untereinander und im Arbeitsalltag. Sie sind aber auch eine tägliche, echte Aufgabe für alle von uns: festgefahrene Abläufe oder Verhaltensmuster werden hinterfragt und entsprechen unter Umständen nicht mehr den Werten, die uns am Herzen liegen. Werte haben etwas mit "Haltung" zu tun, daraus entwickelt sich für jeden einzelnen sein "Verhalten": Unsere Werte sollen Orientierung für jeden von uns geben.

 
Wir wünschen uns, dass unsere Werte mit großem Engagement gelebt und vorgelebt werden – von den bestehenden Mitarbeitern mit mehr als 40 Nationalitäten, aber auch von neuen Mitarbeitern, die diesen Weg mit uns gehen möchten.

 
Ulrich Leidorf (Geschäftsführer LZ-Catering)

 
Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden (Oscar Wilde).