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LZ-Catering - die exzellente Lufthansa Servicegesellschaft für alle Partnerschaften und Dienstleistungen rund um hochwertige Gastronomie

Qualität ist integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie und Teil unseres Selbstverständnisses sowie Ausdruck der Wertschätzung unserer Gäste.

Über einen standardisierten und prozessorientierten Ansatz hinaus verfolgen wir unsere Weiterentwicklung auf der Grundlage des „EFQM-Modells für Excellenz“. Im Einzelnen führt dies u. a. zu den folgenden 7 Qualitätsversprechen:    

1. Qualität für unsere Gäste

Dazu wollen wir ein freundlicher Gastgeber sein mit gesunder und hochwertiger Vielfalt sowie preiswürdigen Angeboten, die wir in unseren Betriebsrestaurants und auf Veranstaltungen in einer angenehmen Atmosphäre anbieten.

2. Qualität für unsere Vertragspartner

In unseren Betriebsrestaurants erbringen wir einen arbeitsplatznahen Servicebeitrag für die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Vertragspartner. Hierbei sorgen wir durch regelmäßige Kontrollen sowie wiederkehrende Ermittlungen der Kundenanforderungen dafür, dass die vereinbarte Qualität eingehalten wird. 

3. Qualität für unsere Produkte

Qualitätssicherheit und Innovation sind Schlüsselbegriffe für uns und so arbeiten wir kontinuierlich an unseren Produkten, unserem Service und unserer administrativen Leistungsfähigkeit, um den hohen Anforderungen, die von außen und von innen an uns gestellt werden, gerecht zu werden.

4. Qualität für unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter übernehmen eine tragende Rolle im Unternehmen, denn sie sind unverzichtbar für den Erfolg von LZ-Catering. Die Schaffung und Aufrechterhaltung von guten Arbeitsbedingungen sowie die Förderung durch Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter sind unser Ziel. Der allseits respektvolle und verantwortungsbewusste Umgang miteinander ist ein Grundverständnis unserer Unternehmenskultur.

5. Qualität für unsere Wirtschaftlichkeit

Als profitables Unternehmen können wir die Sicherheit und Stabilität bieten, die für die Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche notwendig sind und so sind wir bestrebt alle unsere Geschäftstätigkeiten wirtschaftlich erfolgreich und mit nachhaltiger Wirkung zu erbringen.

6. Qualität für unsere Umwelt

Langfristig lässt sich unser Qualitätsversprechen nur dann halten, wenn sich unser Wirken auch im Einklang mit dem uns umgebenden ökologischen und sozialen Umfeld befindet. Durch eine konsequente Schonung von Ressourcen sowie einer ausgeprägten sozialen Verantwortung festigen wir unser ganzheitliches Qualitätsverständnis. 

7. Unsere Qualitätswerkzeuge

Mit der Ausrichtung unserer Unternehmensstrategie nach dem Modell für Business Excellence der EFQM sowie der steten Weiterentwicklung eines prozessorientierten und zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 sorgt LZ-Catering dafür, dass die Ansprüche an das Qualitätsverständnis in der täglichen Praxis umgesetzt werden. Für die Verwirklichung unseres Qualitätsverständnisses setzen sich alle Mitarbeiter verlässlich und aktiv ein. Die dafür notwendigen Ressourcen werden von der Unternehmensleitung zur Verfügung gestellt.

 

Gern stehen wir Ihnen für Fragen und zum Austausch von Erfahrungen persönlich zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner: 

Dr. Michael Heins, Prozess- und Projektmanagement, Tel.: 040 5070 67384, E-Mail: michael.heins@lz-catering.de